1. Hoopers-Turnier in NRW

Erstes Hoopers-Turnier in Nordrhein-Westfalen

 

Bei sonnigem Wetter, guter Stimmung, mit hoch motivierten Startern und einem großartigen Wertungsrichter fand am 21.7.2019 das erste Hoopersturnier Nordrheinwestfalens im Verein für Hundesport Mönchengladbach Bökelberg statt.

 

Es gab ein Turnier am Vormittag und ein weiteres am Nachmittag. 22 Starter hatten den Weg auf das Vereinsgelände am Bökelberg gefunden, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Es wurden für den ersten Wertungslauf zwei unterschiedliche Parcoure gestellt, die das ein oder andere Team an seine Grenzen brachten. Am Nachmittag fand der zweite Wertungslauf auch wieder mit zwei unterschiedlichen Parcouren statt.

 

Zahlreiche Besucher fieberten mit. Wir konnten in beiden Parcouren sehr schöne Läufe sehen, die genau wie ein nicht so gelungener Lauf beklatscht und gefeiert wurden. Ja, dieses Turnier war eher eine Feier als ein Wettstreit!

 

Von Anfang bis Ende waren alle motiviert, gut gelaunt und hatten Spaß.
Bei jedem Starter wurde interessiert zugeschaut und gefachsimpelt. Alle Teams sind fair miteinander umgegangen.

 

Eine bestens organisierte Meldestelle sorgte für einen reibungslosen Ablauf bei der Auswertung und die Küche für das leibliche Wohl der Gäste.

 

Es war ein rund um gelungenes Turnier!

Scroll to Top