Rock am Berg am 16.06.2024
2. Lauf der Team Trophy
April oder Juni?
Das Wetter konnte sich nicht entscheiden. Regen und Sonne wechselten sich unregelmäßig ab.
Aber die Starter waren für alles gerüstet. Regenjacken, Zelte, Pavillons – alles war dabei. Zum Glück kamen die meisten trocken durch den Parcours. Pünktlich zur Siegerehrung am Nachmittag öffnete der Himmel dann doch noch seine Schleusen, so dass die Regenjacken und Schirme auch noch zum Einsatz kamen.
Die Stimmung war, wie beim 1. Lauf, leicht angespannt, aber doch fröhlich und locker.
Wieder hatten wir zwei Richter und zwei Parcours, so dass – trotz mehr als 90 Starts – alles reibungslos und ohne Verzögerungen ablaufen konnte.
Auch die Durchführung als geteiltes Turnier mit zwei Siegerehrungen sorgte dafür, dass Menschen und Vierbeiner viel Platz und Ruhe hatten.
Bei der Siegerehrung erhielt jeder Starter pro Start eine lustige kleine Kühltasche gefüllt mit Futter und Leckereien für unsere Vierbeiner.
Gegen 18 Uhr traten dann auch die Starter der zweiten Gruppe alle ihren Heimweg an.
Ach ja, unser Team B-RO-T hat sich in der Teamwertung vom 8. Platz auf den 5. Platz verbessert!!!