Sommerfest 2019

Das Sommerfest am Bökelberg am 30.06.2019

Wochenend und Sonnenschein …

                          … waren die idealen Voraussetzungen für unser Sommerfest.

 

Ein Team aus drei männlichen Vereinsmitgliedern hatte sich dieses Mal bereit erklärt, das Fest zu organisieren. Alle waren gespannt, was den Dreien wohl einfallen würde, und mehr als zwei Drittel der Mitglieder hatten ihr Kommen angekündigt. (Manch einer war vielleicht auch ein bisschen skeptisch, sollte es doch schon nachmittags losgehen.)

 

Aber was dann kam, übertraf alle Erwartungen!

Los ging es mit dem „Duell der Giganten“, ein Spiel in dem zwei Teams gegeneinander antraten. Jedes Team musste einen Parcours bewältigen und Wasser von einem Gefäß in ein anderes befördern – bei den sonnigen Temperaturen eine erfrischende Angelegenheit. 

 

Weiter ging es dann zur nächsten Station dem Dosenwerfen.

Mit viel Spaß, Gelächter und Anfeuerungsrufen stand bald ein Sieger fest.

 

Auch der Los -Topf machte seine Runde. Alle hatten schon neugierig und erwartungsfroh die ausgestellten Preise begutachtet. Ob groß, ob klein für jeden war etwas dabei. Und so fand auch jedes Los einen Abnehmer. 

 

Aber dann kam der absolute Höhepunkt und etwas noch nie dagewesenes: live Musik

 

Der Vorbau des Blockhauses wurde zur Bühne. Und da stand sie nun – Carolina Gonzales, zierlich, fröhlich und mit einer gewaltigen Stimme! Ein breites Repertoire fröhlicher, nachdenklicher aber immer mitreißender Lieder verleitete zum Mitsingen und manche sogar zum Tanzen.  

 

Ach ja, und dann gab es auch noch etwas zu Essen.

Der Grill wurde unter Gesang angefacht, und wie es sich für Giganten und ihre Teams gehört, gab es deftiges Fleisch und eine wohlschmeckende Auswahl gespendeter Salate. Wer da nicht satt wurde, war selber Schuld.

 

Es war ein rundum gelungenes Fest, an das wir uns sicherlich noch lange erinnern werden.

 

Darum an dieser Stelle eine großes Kompliment an die Organisatoren und ein ganz herzliches „Dankeschön!“ allen Helfern, die sie unterstützt haben.