Hoopers

Diese Sportart kommt aus den USA.

Es gilt einen Parcours aus sogenannten Hoops, Tunnel, Tonnen, Pylonen, und so genannten Gates, zu bewältigen.

Dabei spielt die Zeit keine Rolle!

Die Reihenfolge, Distanz und Anzahl der Geräte richtet sich nach dem Können bzw. der Klasse des jeweiligen Hund-Mensch-Teams.

Eine große Besonderheit besteht darin, dass der Hundeführer nicht mitläuft. Der Hundeführer bringt seinen Hund zu Beginn an den Start und begibt sich dann in seinen festgelegten Führbereich, den er während des Laufes nicht verlassen darf. Der Hund wird nur mit Körpersprache, Sicht- und Hörzeichen auf Distanz durch den Parcours geführt.

Hoopers ist für Jedermann und „Jederhund“ geeignet!

Dieser Sport ist auch für Hunde geeignet, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht (mehr) springen dürfen. Auch für Hundeführer, die nicht mehr ganz so „gut zu Fuß“ sind, ist diese Sportart bestens geeignet.

Wenn du Interesse daran hast, mit deinem vierbeinigen Kumpel einmal zu „hoopern“, dann meld dich bei uns.